Abschluss 4 von 4: Die Reise geht zu Ende!

6 07 2010

Nach dem Artikeldauerfeuer der letzten Tage ist es also soweit. Wir sind zurück in L.A., von wo aus uns heute Nachmittag ein Flugzeug zurück nach Europa bringt. Morgen Abend landen wir in Wien, womit ein abenteuerliches halbes Jahr des Reisens sein Ende nimmt.

Sollte jemand erst jetzt zuschalten, oder, so wie wir, die Reise nocheinmal Revue passieren lassen wollen, in der Gallerie unter “ Zusammenfassungen“ findet ihr ein Foto-Best-of-Video der ganzen Reise (ok, mit der Musik hab ichs vielleicht da ein bisserl übertrieben, aber was soll’s, mir gefällt’s!). Es ist die einmalige Gelegenheit 6 Reisemonate in nur 10 Minuten anzuschauen. Wir wollen allerdings auch davor warnen, da die Fotos akute Reiselust verursachen. Sogar bei uns. Zusätzlich gibts auch noch einen Zusammenschnitt der besten Fotos vom Sturmleiberl.

Auch die Gesamtstatistiken sind alle fertig (zumindest mit den Daten bis 5.7., was aber vorerst reicht) und unter „Statistik“ einzusehen. Deswegen gehen wir hier jetzt auch fast nicht genauer darauf ein. Nur so viel: Die Strecke, die wir mit Ankunft zu Hause zurückgelegt haben werden, beträgt 72354 Reisekilometer.

Auch bei der Blogstatistik gibt es noch erwähnenswertes: Wir bedanken uns bei 12968 Besuchern! Dies entspricht 5,58 Reisekilometern pro Besucher. Faszinierend.

Insgesamt gab es 343 Kommentare zu unseren Berichten. Wir haben sie durchgezählt und wieder auseinanderdividiert, die komplette Liste findet sich unter der „Gesamtstatistik: Blog“. Die fleißigsten Kommentierer möchten wir auch hier noch mit einer Erwähnung (großartig, oder?) ehren:

  • Christoph (67)
  • Opa (44)
  • Heidi & Hans (26)
  • Bini, Johnny (jeweils 24)

Jetzt aber Schluss mit Zahlen. Abschließend möchten wir euch allen danken. Dafür dass ihr euch die Mühe gemacht habt unsere Berichte zu lesen und das eine oder andere Kommentar dagelassen habt, für alle Nachrichten die wir von euch per Mail, Facebook usw. bekommen haben, für die neuesten Bilder und Infos von zu Hause die uns immer wieder geschickt wurden und für alle Skype-, und Chatsessions. Ihr habt immer dafür gesorgt, dass wir uns, egal wo und wie weit weg wir gerade waren, immer wenn wir ins Netz geschaut haben ein bisschen zu Hause fühlen konnten, was unglaublich wichtig für uns war und bei aller Freude auf die Heimat nie Heimweh aufkommen ließ.

Ganz besonders möchten wir unseren Familien danken – für einfach alles!!!

Damit verabschieden wir uns, schicken noch einmal liebe Grüße um den Planeten, womit nurmehr eines zu sagen bleibt: http://www.youtube.com/watch?v=gVe7rtffUUw&feature=related



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Abschluss 4 von 4: Die Reise geht zu Ende!”

  • Johnny sagt:

    Willkommen zurück, ihr beiden Globetrotter(ln)!

    Schön, dass wieder da seids und sonst eh auch und so weiter bis bald.
    Es ist 6.00h in der Früh und mein Dienst geht in rund 2 Stunden zu Ende, konnte sogar 2 mal eine 3/4 Stunde schlafen. Mittlerweile bin ich für Alkholverbot ab 22h für pubertierende Hormonpakete, das würde einen Nachtdienst ruhiger gestalten.
    LG

    @Bini: Schon wieder unentschieden…Stellte es mir aber gerade bildlich vor, dass du mich schnupfst…

  • Christoph sagt:

    ha – herrlich…das erste mal in meinem leben dass ich wo erster wurde!

    schoene letzte kilometer….
    bis heut abend:)

  • bini sagt:

    na dann guten flug und bis murgen 🙂

    So jetzt hab i wenigstens den johnny no geschnupft hihihi!!!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>