Franz Josef- Queenstown-Dunedin-Lake Tekapo-Christchurch-Kaikoura

25 04 2010

Vielleicht ist es schon aufgefallen, der Bericht schaut nach wenig Fotos aus. Das ist richtig soweit, die Fotos sind nämlich wiedereinmal alle hier: http://www.youtube.com/watch?v=cEWYSs9d_zI

Und hier steht, was auf den Fotos so drauf ist:
–          Es beginnt am Weg von Franz Josef nach Queenstown mit dem Lake Matheson, in dem man wenn man frühmorgens dort ist wunderschöne Spiegelungen des Mt. Cook sehen kann. So früh waren wir nicht auf, trotzdem haben wir noch die eine oder ander Spiegelung entdeckt (Foto 2)
–          Am Weg nach Queenstown sind wir noch an einem Strand vorbeigekommen von dem aus man manchmal Dephine sehen kann, wir sind hier aber leer ausgegangen.
–          Thunder Creek Wasserfall
–          Danach hat ein Reigen von wunderschönen Seen begonnen, angefangen mit Lake Wanaka und Lake Havea (der mit den 2 Buchten im Vordergrund)
–          Mutiger Bungeespringer von der Brücke wo die gesicherte Brückenspringerei das erste Mal komerziell betrieben worden ist.
–          Lake Wakatipu an dem Queenstown liegt, mit den Bergen der „Remarkables“ im Hintergrund
–          Dann geht’s weiter mit ein paar Fotos der sehr schottischen Stadt Dunedin, die unsere nächste Station war
–          In Dunedin marschierten wir auch die Baldwin Street hinauf, die laut Guiness Buch der Rekorde die steilste Straße der Welt ist. Am Weg von Queenstown nach Dunedin erreichten wir übrigens den südlichsten Punkt der Reise
–          Die Ostküste der Südinsel Neuseelands erreichten wir bei den Moeraki Boulders, kugelrunden Steinen die am Strand herum liegen ohne dass jemand weiß wieso sie rund sind und wieso sie da liegen.
–          Lustige Geschichte zum Foto bei dem ich auf dem Stein steh: Die Welle, die meinen Stein schon umspült ist gerade kurz davor die arme Fotographin zu erwischen und ihre Schuhe mit Wasser zu füllen. Deswegen mein schadenfreudiges lächeln, in Erwartung des Impakts
–          Weiter geht’s am Lake Pukaki (obwohls so klingt kommt das Wort nicht aus dem Japanischen) wo wir wieder ein traumhafte Aussicht auf den Mt. Cook hatten, diesmal von der anderen Seite
–          Das Foto wo Ines am Stein steht ist schon das erste Foto vom Lake Tekapo, dem König der Zungenbeckenseen der Südinsel. Die Farbe ist einfach unglaublich.
–          Um mehr vom See zu sehen sind wir auf den nahegelegenen Mt. John marschiert (der immerhin geschätzte 3-4 Schlossberge hoch ist) und wurden mit großartigen Ausblicken und Gipfelfotos belohnt
–          Christchruch mit der Christ Church und einem Haus durch das die Straßenbahn fährt
–          Im Christchurch Encounter & Aquarium haben wir, neben Rochen, Haien, dem „Österreicherfisch“ u.v.m., endlich lebende echte Kiwis zu Gesicht bekommen. Wir mußten ganz leise in den Kiwiraum schleichen und konnten dort 2 Kiwis ein paar Minuten lang beobachten. Fotos konnten wir davon leider keine machen, da Kiwis Nachtschattengewächse sind.
–          Die Pelzrobbe haben wir wieder in der freien Wildbahn, an der Küste kurz vor Kaikoura, gesichtet
–          Ein großer Höhepunkt, den wir uns für den Abschluss unserer Neuseelandrunde aufgehoben haben, waren die Wale vor Kaikoura. Zuerst sind uns und unserem Whale Watching Boot noch 2 Wale vor der Nase weggetaucht, dann konnten wir aber doch noch 2 große Pottwalmännchen eine Zeit lang beobachten. Ein unglaubliches Erlebnis. Als Draufgabe sahen wir noch Albatrosse und eine große Schule von Dusky Delphinen.

 Unsere Tour durch Neuseeland liegt also hinter uns und wir freuen uns auf 3 Wochen Urlaub vom Urlaub auf den Fidschis um danach erholt einen 7-wöchigen Roadtrip durch die USA zu starten…
…das ist ein unglaublich  affentittengeiler Satz, den wir so oder so ähnlich wahrscheinlich nie mehr sagen werden können, deswegen nützen wir jetzt die Gelegenheit 😉

 Seit jetzt gibts unter Reiseroute auch die Karte von Neuseeland zu begutachten und unter Hrvatski gibt’s auch was Neues.

 Nachdem einige Supercomputer wochenlang die Zahlen gewürgt haben gibts seit jetzt auch die Thailandstatistik online, doch nicht nur das. Da hier einige ausgewiesene Statistikfreunde herumschwirren findet ihr auch Zahlen, Daten und Fakten von Hongkong und ganz Asien in der Zusammenfassung. Unter Statistik, wie gesagt.

 Damit habts ein bisserl Lesestoff während wir im Flugzeug sitzen, wir melden uns dann wieder von den Fidschis!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Franz Josef- Queenstown-Dunedin-Lake Tekapo-Christchurch-Kaikoura”

  • Alis sagt:

    WOW!! bin begeistert von euren Neuseelandfotos! Ist es in echt auch so schön wie auf den Fotos? haha =)
    liebe grüße aus dem schönen graz^^
    bussaL bis bald

  • Illek sagt:

    Mein ganz lieber Martines ! Wir waren mit Heidi und Hans in Kitzeck, doch leider sind wir von dort wieder weg! Im Konzert hörten wir exklusive Musik, gespielt von Meisterhänden, nun sind wir wiwder in unseren vier Wänden. Ich sehe hier weder Albatrosse noch Wale. Das ist ein großer Schaden, denn ich kann Eure Fotos bislang nicht herunter laden ! Am Sonntag löste ich eine
    „Fischerkarte“ , um unseren Präsidenten zu wählen , das will ich Euch nicht verhehlen. Rottenmann hat gegen Leoben II 4 : 1 gewonnen und ich bin vor Stolz fast zerronnen. Frisch geräucherter Speck und Wohlmuth-Wein schmecken nun besonders fein. Am Do. ging ich mit 15 kg am Rücken 2 Stunden mit den Schiern allein auf die Rottenmaner Hütte— Nun bin ich dünner um die Mitte. Bussi vom Uraltopa !

  • Christoph sagt:

    Ist es die steilste Strasse der Welt, oder ist es eine WG eines extrem kleinwüchsigen Menschen und eines Riesen?
    Wenn die Strasse eben wäre…sieht das Haus nämlich so aus…

    Schaut wirklich fein aus Neuseeland…

    Sag Martin, – was is jetzt die nächste Station?
    ich hab irgendwie den Zeitplan verloren im Kopf.

    USA ist ja erst per Anfang Juni….was passiert jetzt noch die nächsten Wochen?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>