New York City

6 07 2010

Wir ließen unsere Reise in New York ausklingen und da wir beide das erste Mal in dieser außergewöhnlichen Stadt waren, war es nicht leicht alles zu sehen, was wir sehen wollten und zusätzlich noch die „Must Sees“ unterzubringen.

Gewohnt haben wir im Chinatown, was gewissermaßn den Bogen von unserer ersten Station, Beijing, zu unserer letzten Station gespannt hat. Auch was die Geruchsbelästigung betrifft.

Einzelne Gschichtln sparen wir uns jetzt, wir sind ja eh gleich daheim. Als sehr nett empfanden wir die Idee der Amerikaner, anlässlich des Abschlusses unserer Weltreise ein riesen Feuerwerk über dem Hudson River zu zünden. Wir hörten allerdings Gerüchte, dass sie dieses Feuerwerk nicht zu unseren Ehren gestartet hatten, sondern weil wir endlich das Land verlassen. Einige böse Zungen behaupteten sogar, dass sie ein Fest zur Erinnerung an unsere Abreise und die damit verbundene Befreiung von uns jetzt jedes Jahr feiern wollen. Der Feiertag soll „Independence Day“ genannt werden.

Feuerwerk zu unserer Abreise

Feuerwerk zu unserer Abreise

Naja, wie auch immer, in der Galerie findet ihr ein paar New York Fotos. Viel Spaß beim durchschauen!

-> New York Fotos



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>