Ko Lanta

1 04 2010

Auf Ko Lanta haben wir uns die paar Tage Nichtstun  gegönnt, auf die wir uns seit den heißen Angkor Tagen gefreut haben. Deswegen gibt’s nicht besonders viel zu berichten 😉

Heiß war’s; die Temperatur ist nie, auch nicht in der Nacht, unter 30 Grad gesunken. Glücklicherweise sind wir offensichtlich schon nah genug am Äquator gewesen, sodass es jeden Tag am Nachmittag gscheit geregnet hat, was die Luft zumindest von 37 auf 31 Grad abgekühlt hat und von uns schon als sehr angenehm empfunden wurde. Wir haben hier übrigens den dem Äquator nächsten Punkt unserer Reise (Überflug zählt da nicht) erreicht. Wir waren auf exakt 7® 37‘ 30,19‘‘ n.B..

Hausstrand mit Pool
Unser Strand mit Hotelpool

Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich eine Sandburg gebaut habe, welche über ein Wehr gegen die Wellen und 3 Tropftürme verfügt hat. Obwohl die Burg nicht allzu lang gehalten hat (wegen der Wellen denen das Wehr nicht standhielt) war Ines sehr stolz auf mich.

Feuershow am Strand (Pyrotechnik ist hier kein Verbrechen ;-))

Feuershow am Strand (Pyrotechnik ist hier kein Verbrechen ;-))

Liebe Grüße und lijepi prvi travanj (-> Schönen 1. April ;-))!
Ines & Martin

PS: Mehr Fotos gibt’s wieder unter  Galerie



Aktionen

Informationen

6 Antworten zu “Ko Lanta”

  • str sagt:

    Wir können ja eine (oder mehrere) Solidaritätspinzen essen, hieorts, falls dortorts keine aufzutreiben sind …

  • Christoph sagt:

    ah….auf des mit dem 1 april haett ma auch kommen koennen…
    nette idee…:) april april…

    und achtung: heut is fleischverbot:)

    aber ihr koennts schon mal suchen anfangen dass morgen oder sonntag weichfleisch, krenn und eier habts….duerft ned so leicht aufzutreiben séin.
    und vorallem die pinzn….

    🙂 bis bald
    lg
    chris

  • str sagt:

    Zum Trost (für 31/37): Dichter Schneefall um die Grimmingtherme. Drinnen 35, draußen -3.
    Viel Freunde weiterhin und ab und zu ein kühlr Hauch!

  • blogleser&blogschreibverweigerer sagt:

    Das ist nicht schön! Wie wärs mit ausgewogener Zweisprachigkeit?

  • christoph sagt:

    na geh…
    die deutsche version einstellen?
    was isn da jetzt passiert….

  • Lili sagt:

    Bok Ines, Bok Martin!
    Vidjela sam da ste se potrudili pisati hrvatski, pa mi e mnogo drago sto ste to uradil.
    Super su slici, nazalosto sto mi nismo tamo. Lijepi pozdrav od Lili

    PS: Daci je krenila na posao i ovo nije vic iako je danas 1.4.
    PPS:Lieben Martin, fallst du das nicht verstehst – in einem Satz – ich beneide euch.
    Lili

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>