Hongkong

5 04 2010

Da wir gerade noch in Hongkong am Flughafen sind und hier Internet verfügbar ist wie sonst in Asien nur Reis bloggen wir gleich weiter; das letzte Mal aus Asien.
Der Flug aus Bangkok war ruhig, allerdings war in Bangkok für uns um 02.00 a.m. (!!!) Tagwache, damit wir rechtzeitig am Flughafen sein konnten. In den eng bestuhlten Air Asia Maschinen ist der Schlaf schwer nachzuholen, aber, wenn man richtig müde ist, funktionierts…

Besser schlafen mit Air Asia

Besser schlafen mit Air Asia

Der aufgeschüttete Flughafen in Hongkong ist übrigens großartig, beim Landeanflug hat man das Gefühl direkt ins Meer zu fallen. Trotzdem sind wir heil gelandet und konnten unsere rot eingehüllten Rucksäckchen vom Förderband holen.

Angekommen

Angekommen

In Hongkong gibts ja nicht allzuviel Platz, deswegen sind auch die Zimmerchen winzig. Unser Kämmerchen hatte ungefähr 4 Quadratmeterlein und ein Bettchen, das für eine Person schon zu klein wäre. Und zu kurz.

Hallo!

Hallo!

Aber in unserem Zimmer hielten wir uns sowieso nicht besonders viel auf sondern nutzten die 2 Tage um Hongkong zu erkunden, wo wir in den Avenue of Stars den Handabdrücken von Jackie Chan begegnet sind, eine Hafenrundfahrt gemacht haben und Vögel im Kowloon Park beobachteten. In Central spazierten wir durch Soho und den Hongkong Park, bestaunten das Reunification Memorial und fuhren, wie erwähnt, nach einer Stunde Anstellzeit auf den Hongkong Peak um dort in Nebel eingehüllt einen Kaffe zu trinken. Widererwarten lichtete sich der Nebel nicht und wir wollten uns nicht wieder eine Stunde anstellen um hinunterzufahren, deswegen wählten wir den steilen, rutschigen, dunklen und überaus gefährlichen Fußweg (;-)) ins Tal der uns langsam wieder im Wolkenkratzermeer versinken ließ.

Leider haben wir’s mit der guten Internetverbindung verschrien, deswegen gibts davon jetzt keine Bilder. Wir werden sie aber so bald wie möglich nachliefern. Da sind dann auch ein paar Wolkenkratzerfotos dabei und nicht nur dokumentarisches Material wie oben, versprochen. 🙂

Bald startet der längste Flug unserer Weltreise, es geht über 9180km von Hongkong nach Auckland. Damit geht der Asienteil der Reise zu Ende und wir freuen uns auf ein paar Wochen Inselhopping :-). Wir wünschen uns guten Flug und euch ein erholsames restliches Osterwochenende.

Ines & Martin

Update: Am Gate geht das Internet gleich wieder viel besser und wir haben die Wartezeit sinnvoll überbrückt 😉 Also ist jetzt die Galerie von Hongkong online!



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Hongkong”

  • maddin sagt:

    Hallo!
    Von mir auch nachträglich frohe Ostern!!!!
    Bin auch scho in China, allerdings in Pief. Aber eh net so recht, weil die Norddeutschen hier habens weniger leicht als wir. Da heißts: Die/der kommt aus Potsdamm oder Hamburg aber ist trotzdem ganz ok. Lustig sinds die Schwaben. I zieh des mit dem Steirischen aber ziemlich durch, da traut si nämlich keiner nachfragen, weil sie glauben, daß ich von irgenwelchen Dingen spreche, die sie nicht kennen, aber wissen sollten…..
    Sonst is a alles ziemlich entspannt, besonder weil ich wochenends in 1h 20 am arlberg bin und des bis Saisonende noch gscheit ausnütze.
    Viel spaß no und lg

    martin

  • Christoph sagt:

    und da ist sie…
    die halbzeit…

    ab jetzt seid ihr quasi am heimweg… 🙂
    alles gute fuer die letzten drei monate..

    martin…(liebe blogleser, entschuldigt die wortwahl)
    wann gehts eigentlich auf die wir-leben-von-vogelkacke-insel ?

    oder fahrt ihr dort garnicht hin und wir haben nur irgendwann drüber geredet?

  • Illek sagt:

    9000 km Flug, das ist 1500-mal Rottenmann-Schladming, und von allen Seiten bekommen wir Reiseberichte: Ein Teil der Weltbevölkerung ist scheinbar stets in der Luft. Bin froh, dass Ihr in „ouk“ ge“landet seid ! Jetzt weiß ich endlich, woher der Name kommt ! Aber meine liebste Frieda hat mir zu Mittag
    (siehe Webseite) das Leben vergoldet. Drei Monate muss ich noch auf Euch warten, sonst geht es uns gut. In Gedanken sind wir in Neuseeland und freuen uns mit Euch! Neuschnee bei jedem Fensterblick, aber der Frühling ( 3-4 Tage)kommt sicher! Operbussi!

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>