Vang Vieng

21 03 2010

Stellt euch ein Dorf vor, das mitten im Dschungel (nachdem es hier
alle so nennen, mach ich das jetzt auch, obwohl es keiner ist) liegt,
keine 1000 Einwohner hat und von einer wunderschönen Landschaft
umgeben ist. Dereinst verschlug es ein paar sehr individuelle
Individualtouristen in diese schöne von Kalkstöcken gesäumte (ja,
schon wieder, wir kommen uns langsam vor wie in einer Karstingshow)
Gegend, um das ländliche Laos zu erleben. Das Dorf wurde zum
Geheimtipp unter Rucksacktouristen, dieser blieb aber nicht lange
geheim und der Ort veränderte sich.
inzwischen gibt es Herbergen, Restaurants und Tourveranstalter wie
sand am Meer und der Touristenstrom strömt weiter. Ich maße mir kein
Urteil darüber an, ob die Entwicklung gut oder schlecht ist. Uns
hat’s sehr viel Spaß gemacht.
Es gibt ein paar Dinge, die man in dieser Form wahrscheinlich nur in
Vang Vieng erleben kann. Zum Beispiel die „Fernsehbars“, in denen man
auf Podesten auf Pölstern sitzt/liegt und in denen von früh bis spät
eine „Friends“ Folge nach der anderen läuft (einige wenige Lokale
haben sich auch auf Family Guy oder Die Simpsons spezialisiert, die
meisten zeigen aber weiterhin Friends, immer wieder, die Folgen rauf
und runter, ohne Werbeunterbrechungen, es stoppt nur, wenn die DVD
gewechselt werden muss).
Und dann ist da natürlich das „Tubing“. Der Grund für viele überhaupt
nach Vang Vieng zu kommen. Für alle uneingeweihten: Man borgt sich
den Luftschlauch eines Traktorreifens und lässt sich ca. 3km
Flussaufwärts führen. Der Reifen dient als Schwimmgerät, um die Bars,
die entlang des Flusses aufgereiht sind anzusteuern, wo man bei
Bedarf mit einem Seil vom Barpersonal an Land gezogen wird und von
Schlammvolleyball bis Lianenschwingen nach Lust und Laune Urwald
spielen kann. …schwer zu beschreiben, am besten machen das Fotos,
diesmal als Diashow aneinandergereiht und mit passendem Soundtrack
😉

Um zu den Fotos zu kommen, klicke hier! -> ZU DEN FOTOS <- Um zu den
Fotos zu kommen, klicke hier!

(Bei der Videokonvertierung wurde der Song offensichtlich gekürzt und jetzt geht dem Bild der Ton aus, aber wir lassen es einmal so, wollen euch ja keine Fotos vorenthalten ;-))

Wie man sieht haben haben wir das Tube auch ehrbar genutzt (um Höhlen
zu erforschen) und sind durch einige Stromschnellen gekajakt. Aber
die Angst, dass wir ausschließlich durch antike Gebäude streifen,
semibekannte Sehenswürdigkeiten von semibekannten Städten erwandern
und dabei auf Spaß und Erholung vergessen sollte nun auch jedem
genommen sein 😉
Momentan sind wir wieder am Weg Richtung Süden. Die Reise startete
gestern um 13.00 Uhr in Vang Vieng, heute um 06.00 Uhr sind wir in
Bangkok angekommen. Nach 11 Stunden Wartezeit in Bangkok gehts dann
um 17.00 Uhr weiter Richtung Kho Phi Phi, wo wir morgen, nach 51,5
Stunden, ca. um 16.30 Uhr ankommen werden. Ein leichter Hang zur
Selbstquälerei ist uns offensichtlich doch nicht abzusprechen.



Aktionen

Informationen

11 Antworten zu “Vang Vieng”

  • Martin sagt:

    Geh, der zieht doch niemals a rotes Trikot an, hoffentlich!

  • Paul sagt:

    Ich bin fassungslos:

    Kleine Zeitung online

    Der „Bomber“ plant einen Trikotwechsel

    Ob Sturms Mario Haas am Samstag im Derby gegen den KSV spielt, ist fraglich. Fix ist: Kapfenberg hat Interesse an Haas und Haas Interesse an Kapfenberg.

    Lieber eine 45jährigen Mario als eine Lavric der die Halbsaison seines Lebens spielt und nächstes Jahr viell. zu RBS oder Rapid wechselt und nach 2 Spielen das Trikot in ach welcher Verbundenheit zu seinem neuen Verein abküsst.
    Unglaublich

  • Opamamapapa sagt:

    Wir denken jeden Tag an Euch und freuen uns sehr, wenn es Euch gut geht. Morgen fahren wir mit Heidi und Hans zu Petra und Horst: Ein Festtag ! Jakobwird uns bald besuchen kommen. Wir freuen uns schon. Bei uns beginnt in Trofaiach der Schnee im Garten zu schmelzen.Ich trug gestern erstmals wieder eine kurze Hose. Ich habe einen neuen Sinn entwickelt: Ich spüre die Jahre. Es ginge noch bestens zum Schifahren am Berg. In der Vorwoche genoss icheinige tausend herrliche Schwünge in der Pracht des Naturparks Kalkalpen. Halbtags-Senjorenkarte : 30 Euro – Verrückt teuer ! Nichts für jeden Tag . Meine Malerei treibt neue Blüten, ebenso die Keramik. Schickt mir bitte eine Ansichtskarte! Möge jeder Eurer Tage unter einem guten Stern stehen! Habe als Junge oft stille Grüße “ über den Mond “ gesandt, den auch der Empfänger sehen konnte, aber Ihr seid ja dereit so weit weg. Trotzdem sende ich Euch einen „Mondgruß“ , denn es ist 2 Uhr in
    der Früh und zunehmender Halbmond. Alles Gute! Opa

  • christoph sagt:

    gruess euch….
    so…anreise und erste nacht hab ich hinter mir..
    also feiern koennen die leute hier..
    das muss man ihnen wirklich lassn…
    aber da zeig ich gern mal fotos und erzaehl ein paar geschichten, aber
    dass is nix fuer ein blog 🙂
    jedenfalls ist die party im club meines hotel (heisst fontaineblaeu, und der club heisst LIV club miami) bis 8 uhr in die frueh gegangen…
    so ca alles was an djs rang und namen hat war da…
    und die menschen sind wirklich wirklich wirklich aufgebrezelt da…
    aber ne coole location…nur glaubt man das geld wurde abgeschafft

    jetzt werf ich mich mal ein bisschen an den strand…
    und erhol mich von einer langen nacht…

    bis bald ihr zwei…

  • Johnny sagt:

    Hallodri, ihr Reifenbader,

    ich war heute wieder einmal 11h in der Klinik und jetzt sitze ich gerade vorm Backrohr und warte auf meine Lasagne, welche ich gerne in einem Reifen schwimmend verspeisen würde.
    Solch einen Ort hat sich dich jeder als kleines Kind gewunschen, kommt mir vor wie Peter Pan, nur eben mit Mud Volleyball, was ich ja sehr cool finde. Hoffe, doch wohl sehr, dass sich die Trainingseinheiten am Murbeach ausgezahlt haben und ihr gewonnen habt, denn schließlich hab ich euch ja viel beigebracht…hust, hust…räusper…
    Verdammt, dauert die Lasagne lange!
    Was macht’s ihr denn eigentlich zu Ostern? Laut Tradition müsst ihr doch irgendwo ein Feuer legen? Nur um die bösen Geister zu vertreiben…
    LG aus Steyr

  • Martin sagt:

    jo, sowieso! Aber die Übersichtskarte schaut jetzt leider nimmer so gut aus weil sich die linien kreuzen… ausserdem müssen wir 2x hintereinander “backtracken” wie man im weltreiseenglisch sagt und die gleiche strecke die wir gekommen sind zurückfahren… …schön, wenn man sich über solche dinge sorgen machen muss 😉
    Grüße aus Kho Phi Phi!!!
    Los Affos

  • hanna sagt:

    wow, da hat sich der „Umweg“ ja doch ausgezahlt für unsre zwei afferl…. ;o)

  • maddin sagt:

    erinnert mich irgendwie an das dschungelbuch. aber wo is die affenbande?

  • Christoph sagt:

    sauber…also family guy und in reifen liegen und zu bars treiben lassen….lässt sich ertragen würd ich sagen…
    bei mir gehts jetzt dann ab in den flieger…bin dann bis nächsten montag in miami… machts es gut daweil….

  • bini sagt:

    Nice, Nice. ma i will ahhhhhhhhhhhh… ah jo, die werte post aus laos is eingetroffen, i werd die dvds guat verwahren.. vl start ma scho mal an kleinen foto abend ohne die hauptdarsteller.. hihi..
    busserle aus graz

  • Paul sagt:

    Stark! Die Bilder ab Min. 4:07 gefallen mir besonders gut. Scheint sehr entspannt zu sein;-)
    Schlafts ihr auch in den Reifen?
    SG

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>