Mango Bay

4 05 2010

Bula!

Unsere erste Woche auf den Fidschis liegt hinter uns. Zeit dass wir einmal ein bisserl was drüber berichten, obwohl es soviel zu berichten nicht gibt weil Sonne Strand und Meer halt schnell beschrieben sind. Die Bilder sind wieder zusammengefasst unter http://www.youtube.com/watch?v=kZeGZh4B1XI, weil die kläglichen Internetverbindungen eine normale Galerie kaum zulassen. Außerdem is es mit Musik lustiger 😉

Nach einem Tag am Wailoaloa Beach von Nadi wo wir uns organisiert haben starteten wir mit dem öffentlichen Bus Richtung Coral Coast. Fahren mit den Öffis funktioniert hier super. Die Busse sind so wie man es sich vorstellt, meistens ohne Fenster und mit einer durch den Bus gespannten Schnur mit Klingel an der man zieht wenn man aussteigen will. Wenn man weiterfahren will und sich an die Hauptstrasse stellt kommt sicher bald ein Bus vorbei der dorthinfährt wo man hin will und wenn man ihn herwinkt nimmer er einen auch mit.

Unser Ziel an der Coral Coast war das Mango Bay Resort (von der kleinsten Absteige bis zum 5-Sterne Hotel heißt hier alles Resort). Gewohnt haben wir in einer sich selbst klimatisierenden weil überall offenen lokaltypischen Bure, Holzhütte mit Strohdach auf Stelzen. Das Korallenriff war direkt vor der Tür, bei Ebbe konnte man es erwandern und bei Flut wunderbar erschnorcheln.

Fast wie bei einem Cluburlaub (was Ines bei weitem mehr gefällt als mir) konnte man bei Gruppenaktivitäten mitmachen. Juhu. Da den ganzen Tag in der Sonne liegen aber auch irgendwann fad wird, haben wir zB Schmuck aus Kokosnüssen gezaubert und beim Kokosnussbowling  mitgemacht (und, wie auch beim Quizabend wo einfach zuviele Rugby- und Bowlingfragen gestellt wurden, vernichtend geschlagen wurden). Außerdem war jeden Tag um 15.00 Uhr, scheinbar der offiziellen Beginnzeit dafür weltweit, ein Beachvolleyballmatch angesetzt, was auch immer eine angenehme Abwechslung war. Jo, ansonsten, Sonne, Strand und Meer.

Nach sechs Tagen Sonne, Strand und Meer sind wir heute weiter in die fidschianische Hauptstadt Suva gefahren, eigentlich nur um in der Hauptstadt gewesen zu sein. Wohin es weitergeht wissen wir noch nicht so genau, schaumamal was sich am Busbahnhof morgen so anbietet 😉



Aktionen

Informationen

7 Antworten zu “Mango Bay”

  • Martin sagt:

    Freut mich, da lebt die Hoffnung auf ein nächstes Derby weiter!

  • str sagt:

    Etwas Ernstes und Graz-Bewegendes zur Abwechslung: 😉

    GAK schaffte dritten Zwangsausgleich
    Für den steirischen Fußballclub GAK gibt es wieder eine Zukunft, der Zwangsausgleich bei der Tagsatzung am Dienstag ist durchgegangen. Die Gläubiger entschieden sich dafür, dem GAK zum dritten Mal eine Chance zu geben.

    Zwei Gläubiger stimmten gegen den Zwangsausgleich. 20-prozentige Ausgleichsquote
    133 Gläubiger sind von dem GAK-Zwangsausgleich betroffen, ihre Forderungen belaufen sich auf etwa zwei Millionen Euro. Die Gläubiger erhalten eine 20-prozentige Ausgleichsquote, die der GAK binnen 20 Tagen finanzieren muss. Mit dem Finanzamt und der Gebietskrankenkasse stimmten zwei Gläubiger gegen den Zwangsausgleich.

    Der GAK muss nun etwa 400.000 Euro aufbringen, dazu kommen noch 100.000 Euro Verfahrenskosten.

    Kürschner wieder Optimistisch
    GAK-Präsident Kürschner glaubt, dass durch die Entscheidung, jetzt wieder ein Aufwärtswind entstehen wird. „Es waren zwei Entscheidungen, die gegen den GAK waren. Das muss ich erst mal verdauen. In der Vergangenheit war der Optimismus bei mir und den Vorstandsmitgliedern, jetzt wird dieser Optimismus auch auf die Anhänger und Freunde des GAK übergreifen“, ist sich Kürschner sicher.

  • Martin sagt:

    Sehr gut, wir kommen ja schon am 7.7., da hab i drei Tage frei (und Zeit mich rauszureden hahaha)

  • Christoph sagt:

    Ich hoff die smsn kommen noch….
    da is der glückwunsch zum 4 monatigen jetzt nachträglich….
    nur mehr 2 monate bis österreich:)

  • Reinhard sagt:

    Gratuliere, ich wäre lieber mit auf dieser schönen Reise als hier bei der Arbeit, sicher!
    Viel Vergnügen weiterhin!
    Reinhard

  • bini sagt:

    hello hello!!!
    Jo schön, dass es wenigstens euch guat geht und wir im regnerischen Graz verzweifeln…na so schlim is ned..:-)
    Paket is angekommen, von der gewünschten Person in Verwahrung genommen und begutachtet worden. *g*
    Der Wunsch nach am gekühlten Punti wird notiert, aber den Schlagstock kann der WG-Rat, der im Sinne friedlicher Absichten agiert, nicht genehmigen. Sorry. hihiihihi :-)!!! Keine Sorge du bist eh erst ab 10 Juli wieder miteingeteilt… ;-P

    Busserle ans Ende der Welt

  • Alis sagt:

    TRAUMHAFT!!
    und die cocktails schaun a lecker aus! mmmh =)

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>